Genaue Uhrzeit

  

Infos zu Nobby und www.nobby-ka.de

Wer ist Nobby?

Ich erblickte 1968 erstmals das elektrische Licht (des Kreissaals).Nobby

Abgesehen von meiner Geburt erinnert man sich vor allem an die Wahl Richard Nixon's zum amerikanischen Präsidenten, das tragische Ende des Prager Frühlings, die Studentenproteste in Frankreich und Deutschland und den fürchterlichen Vietnamkrieg.

Aber es gab auch Lichtblicke in diesem Jahr: Die ersten Kinderläden wurden eröffnet, Twiggy führte den Minirock ein und es gab freie Liebe und jede Menge gute Musik.

Inzwischen ist noch viel mehr passiert; in meinem Leben, in der Weltgeschichte und in der Kultur.

Es gibt immer noch Unruhen, sinnlose Kriege, korrupte Politiker und zum Glück gibt es auch noch gute Musik...

... und ich bin auch noch da (mittlerweile in Ostfriesland).

Nach meiner Schulzeit erlernte ich den Beruf des Kochs (daher die Leidenschaft des Backens und Kochens - und leider auch ein paar Pfunde zuviel).

Nach einem Berufswechsel und 3 Jahren in einem Unternehmen der Deutschen Bank Gruppe verschlug es mich in die IT-Branche. Mit nunmehr 30 Jahren Berufserfahrung verdiente ich meine Brötchen hauptsächlich mit IT-Consulting und Projektarbeiten zum Beispiel als Netzwerkadministrator (Novell bis 5.x und Windows NT bis 2019 bzw. 10 im Clientbereich, sowie Linux (vorzugsweise Debian und Ubuntu, aber auch Suse, Fedorea und andere Distributionen), VMWare, Mac OSX-Server) und Programmierer (C++, HTML, VisualBasic, Perl, Java-Script, PHP, MySQL, u.a.). Im Bereich Datensicherungen reicht mein Spektrum von bordeigenen Mitteln über BackupExec, scriptbasierte Lösungen, Bacula bis hin zu Veeam. Firewalllösungen setze ich mit pfSense, Sophos, Watchguard und Checkpoint um. Das Tolle an dieser Tätigkeit sind die ständig wechselnden Aufgabenstellungen und der Umgang mit Menschen.

Ich arbeite inzwischen in Festanstellung als Administrator bei der Huber Präzisionstechnik GmbH in Geretsried südlich von München, die Prototypen für die Automobilbranche und Präzisionteile für Medizin, Luft- und Raumfahrt fertigt.
Daneben interessieren mich Projekte aus den Bereichen:

Sollten Sie Interesse an einer Zusammenarbeit mit mir haben, können Sie mir gerne eine Nachricht (am Besten mit einer kurzen Beschreibung der Aufgabe) schicken.

Und weil mir das Programmieren halt Spaß macht, habe ich auf www.nobby-ka.de umgesetzt, was ich von einer interessanten Website erwarte:

Informationen, weiterführende Links, nette Gimmicks und Tipps, verpackt in ein ansprechendes Design.

Ich hoffe, Euch gefällt die Site.

Euer Nobby