Nobby's Rezepte: Menüs

Zunächst einmal ein paar Hinweise:

Die meisten Menüs erfordern zwar einiges an Vorbereitung und Planung, aber am eigentlichen Tag sind oft nur noch wenige Handgriffe nötig. Ich habe die entsprechenden Vorarbeiten jeweils gesondert gekennzeichnet, damit man zum Schluss nicht dasteht und die Zeit reicht nicht mehr für die Zubereitung des Desserts oder Ähnlichem. Sollte mal eine Kleinigkeit schiefgehen, ist dies kein Grund zur Beunruhigung; oftmals weiß nur der Koch, was nicht geklappt hat. Die Gäste merken es meistens nicht und verbringen einen wunderschönen Abend (oder Mittag) beim Genießen des Menüs.

Wo immer es möglich ist, sollten die Teller / Suppentassen für die warmen Gerichte vorgewärmt sein. Denn schließlich will man das Essen ja genießen und was warm ist, sollte auch beim Essen warm bleiben!

Natürlich hat man keine 2 Backöfen oder sogar einen Teller-Rechaud, aber mit etwas Organisationstalent und im Winter vielleicht mit Hilfe des einen oder anderen Heizkörpers geht's bestimmt.

Zu einem festlichen Menü gehören auch die entsprechenden Getränke, sowie eine perfekte Tischdekoration. Die mölichen Begleitgeträke nenne ich im Rezept und für die Tischdekoration empfehle ich weiter unten auf dieser Seite das Buch "Vollendete Tischdekorationen.".

So, jetzt geht's los und vergesst nicht, die Gäste rechtzeitig einzuladen ;-)

-- Derzeit sind 6 Rezepte für Menüs eingetragen. --

Auf dieser Seite findest Du folgende Rezepte:

Advents-Menü

Das "andere" Weihnachts-Menü

Der Klassiker: Menü mit Weihnachtsgans

Indische Köstlichkeiten

Lachs-Symphonie

Spargel-Variationen

Als besonderen Service biete ich ab sofort alle Rezepte als pdf-Files zum Download.
Falls Ihr noch keinen Acrobat-Reader haben solltet: Einfach die Grafik anklicken.

Adobe: Get Acrobat Reader

Rezeptdownload: Advents-Menü

Rezeptdownload: Das "andere" Weihnachts-Menü

Rezeptdownload: Der Klassiker: Menü mit Weihnachtsgans

Rezeptdownload: Indische Köstlichkeiten

Rezeptdownload: Lachs-Symphonie

Rezeptdownload: Spargel-Variationen

 

Viel Spaß beim Genießen!

Und hier bekommt Ihr feinste Zutaten:

Italien Online Shop - Internetto.de

Menüs

Empfehlenswerte Bücher rund um's Thema Menüs

''Die besten Menüs aus Frankreich. "Feste in meiner Mühle".''  "Die besten Menüs aus Frankreich. "Feste in meiner Mühle"."

''Die hohe Schule des leichten Menüs.''  "Die hohe Schule des leichten Menüs."

''Jahreszeiten Menüs. Ideen aus Schaumburg.''  "Jahreszeiten Menüs. Ideen aus Schaumburg."

''Köstliche Verführung. Sinnliche Menüs für erotische Genüsse.''  "Köstliche Verführung. Sinnliche Menüs für erotische Genüsse."

 

Tischdekorationen

... und hier noch ein Buchtipp für den perfekten Tisch:

''Vollendete Tischdekorationen. Über 100 Gestaltungsvorschläge für alle Anlässe.''  "Vollendete Tischdekorationen. Über 100 Gestaltungsvorschläge für alle Anlässe."

 

Mit einem Klick auf das jeweilige Bild kommt ihr direkt zu Amazon.de und könnt euch das jeweilige Buch gleich bestellen.